Thomas Feibel ist einer der renommiertesten Journalisten und Buchautoren in Deutschland zum Thema „Kinder und Neue Medien“. Er publiziert unter anderem für die Stiftung Warentest, c’t, Die Zeit, Spiegel online, Familie & Co. Thomas Feibel leitet das Büro für Kindermedien in Berlin und ist Initiator des deutschen Kindersoftwarepreises TOMMI. Darüber hinaus hat er zahlreiche Sachbücher, Kinder- und Jugendbücher  von „Computerkids auf heißer Spur“ über „Like me“ bis „Ich weiß alles über dich“ herausgegeben. Im Ravensburger Buchverlag erschienen vier Bände zum Thema „Sicher im Netz unterwegs“ für Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 bis 7.
Im Jahre 2014 wurdeThomas Feibel für sein herausragendes Engagement im Bereich der Leseförderung und der Vermittlung elektronischer Medien für Kinder und Jugendliche auf der Leipziger Buchmesse mit dem Lesekompass und in Berlin mit der Karl-Preusker-Medaille des Verbands Bibliothek & Information Deutschland (BID) ausgezeichnet.

On Tour – Lesen und Schreiben 3.0
Wir möchten auch in diesem Jahr seine Tour „Lesen und Schreiben 3.0“ durch Deutschland und Europa durch unser Angebot unterstützen, denn seine Lese- und Schreibseminare begeistern Kinder, sie lernen mit und von einem Buchautor, Sprache wird nahegebracht und ein zeitgemäßes Medienverständnis vermittelt. Darüber hinaus zeigt er auch Präventionsmaßnahmen fürs Netz und erklärt, was im Notfall (Bildrechte, Cybermobbing) zu tun ist.
In einem Lehrerseminar erhalten Lehrerinnen und Lehrer im Fach Deutsch (ab Jahrgangsstufe 6) einen Einblick in die Nutzung einer Leselektüre zur Verbesserung der Lese- und Schreibkompetenz.
Alternativ sind auch Lesungen aus seinen Romanen mit den Themen Cybermobbing, Identitätenklau, Stalking und Sexting möglich, denen ein Gesprächsworkshop vorausgeht.

 

On Tour – Medienwerkstatt
Im Ravensburger Buchverlag erschienen vier Bände zum Thema „Sicher im Netz unterwegs“ für Kinder ab 8 Jahren.

FeibelBild03  FeibelBild05  42377458z  41740110z
Wir möchten auch in diesem Jahr seine Tour „Medienwerkstatt – Fit machen für Medien“ durch Deutschland unterstützen.
Mit Beginn des Schuljahres 2017/18 starten wir unsere „On Tour – Lesen und Schreiben 3.0″ und „On Tour – Medienwerkstatt“ mit Thomas Feibel an Schulen im nordhessischen Raum der Stadt Kassel und der anliegenden Landkreise.
Bewerben Sie sich bei Interesse bis August 2017 bei uns. Über unsere Inhalte und die anfallenden Honorarkosten informieren wir Sie gern.

On Tour mit Thomas Feibel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *