Jetzt pack doch mal das Handy weg. Das ist der Titel des aktuellen Buches von Thomas Feibel, Journalist und Buchautor zum Thema Kindheit und Medien.

Wir waren am 3. und 4.9. 2018 mit ihm in Nordhessen unterwegs. Am 3.9. wurde er in einer Talkrunde im Offenen Kanal Kassel während einer Fernsehaufzeichnung zu seinem aktuellen Buch befragt und am 4.9. waren wir mit ihm in der Gesamtschule Melsungen zu Gast. Während seines zweistündigen Vortrags in Diskussion mit 140 Eltern sprach er über Erziehung in Familie und Schule, über Lesefähigkeit anstatt des oft benutzten Begriffes der Medienkompetenz. Im Austausch mit den anwesenden Eltern ging es ihm vor allem um erzieherische Haltungen, die wir einnehmen müssen, wenn wir unsere Kinder in der Medien- und Onlinewelt begleiten.

Sein aktuelles Buch „Jetzt pack doch mal das Handy weg“ ist mehr als ein Elternratgeber. Es gibt uns Antworten auf so mache Ratlosigkeiten, die wir als Eltern und Erwachsene oft verspüren.

Hier der Link zu der Talkrunde am 3.9.2018 im Offenen Kanal Kassel – https://www.mediathek-hessen.de/medienview_18559_OK-Kassel-Kinder-und-Medien–Fragen-an-Thomas-Feibel.html

 

Themelternabend an der Gesamtschule Melsungen

Reinhard Mehles

 

Jetzt pack doch mal das Handy weg

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *